Filzmanufaktur Zeithain

Bettina Schieser

 

Warum gerade Filzen ?

 

Mit einer Bastelpackung aus dem Internet fing alles an....

Vor nunmehr 12 Jahren meinten meine Kinder..." Lass uns doch mal was filzen..."

Eine Filzbastelpackung war im Internet schnell bestellt und auch gleich ausprobiert.

Von da an war ich von dieser alten Handwerkstechnik fasziniert. Die Arbeit mit dem nachwachsenden Material Wolle hat mich von Beginn an gefesselt und begeistert. Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten der kreativen Gestaltung mit Formen und Farben.

Im Keller meines Hauses entstanden dann die ersten Kunstwerke und ich begann Kurse zu geben. Wenig später kamen Bastelnachmittage in der Kita und erste Auftragsarbeiten hinzu.

Ja und dann war es endlich so weit, im Jahr 2006 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete meine eigene Filzwerkstatt in Zeithain. Seit dem fertige ich die unterschiedlichsten Kunstwerke aus hochwertiger Merinowolle und Seide. Dabei gehe ich auch individuell auf die Wünsche meiner Kunden ein.

So zum Beispiel gestaltete ich die unterschiedlichsten Kunstobjekte für Arztpraxen und Kindereinrichtungen.

Meine Arbeiten verkaufe ich in der Manufaktur in Zeithain, auf hochwertigen Kunsthandwerkermärkten und in meinem Onlineshop.

Seit Januar 2016 konzentriere ich mich nur noch auf die Herstellung und Vermarktung meiner Produkte, aus der Filzwerkstatt wurde die Filzmanufaktur Zeithain.

 

... Und wenn ich nicht gerade filze ... dann gibt es noch meine Kinder .... die fast keine mehr sind. Und die Tiere: Schafe, Pferd, Hunde, Katzen, Hühner und eine Schildkröte.

 

Fotogalerie